Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Kommunikations-Seminar für Unternehmen Ein Lern-Angebot für hör-behinderte Menschen und ihre hörenden Kollegen

Ein Lern-Angebot für hör-behinderte Menschen im Arbeits-Leben

Ein Lern-Angebot für hör-behinderte Menschen und ihre hörenden Kollegen.

Zwei Kollegen reden miteinander.

Ein Kollege spricht mit Laut-Sprache.

Der andere Kollege unterhält sich mit Gebärden-Sprache.

So miteinander zu reden ist nicht einfach.

Manchmal gibt es dabei Probleme.

Die Kollegen verstehen sich dann nicht.

Dann passieren vielleicht Fehler bei der Arbeit

Ein Referent hält einen Vortrag vor einer Gruppe von Personen. Die Personen sitzen an einem Tisch.

 

Das miteinander reden kann man üben.

Dafür gibt es vom Fach-Dienst ein besonderes Lern-Angebot.

Mitarbeiter vom Fach-Dienst kommen in Ihre Firma.

Die hör-behinderten Kollegen üben gemeinsam mit ihren hörenden Kollegen.

Zwei Personen unterhalten sich in Gebärdensprache.


Die Mitarbeiter vom Fach-Dienst sprechen vorher ab:

Was genau sind die Probleme?

Was wollen Sie und Ihre Kollegen lernen?


Das Lern-Angebot kann überall im Rheinland stattfinden.

Das Lern-Angebot findet in der Firma statt.

Am Lern-Angebot können 8 bis 15 Kollegen teilnehmen.

Das Lern-Angebot dauert 1 oder 2 Tage.

Das Lern-Angebot kostet kein Geld.

Jetzt Kommunikations-Seminar anfragen