Wieder zurück in das Arbeits-Leben
Sie hatten vielleicht einen Unfall.
Sie waren vielleicht lange krank.
Sie waren vielleicht lange im Krankenhaus.
Jetzt wollen Sie wieder arbeiten
Dazu können die Mitarbeiter vom IFD Sie beraten:
-
Welcher Arbeits-Platz ist richtig für Sie.
-
Was können Sie gut.
-
Was können Sie nicht so gut.
Das können die Mitarbeiter vom IFD gemeinsam mit Ihnen machen:
-
Eine Bewerbung schreiben.
Das heißt:
Sie möchten in einem Betrieb arbeiten.
Sie schreiben an den Betrieb.
Sie schicken Informationen über sich. -
Einen passenden Arbeits-Platz finden.
-
Einen passenden Ausbildungs-Platz finden.
Dabei können die Mitarbeiter vom IFD Ihnen helfen:
-
Einen Praktikums-Platz finden.
-
Die Kollegen und den Chef im Betrieb darüber informieren:
Das brauchen Sie am Arbeits-Platz.
Von der Werkstatt für Menschen mit Behinderung auf den ersten Arbeits-Markt
Sie arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Sie suchen einen anderen Arbeits-Platz.
Sie wollen auf dem ersten Arbeits-Markt arbeiten.
Die Mitarbeiter vom IFD können Sie dabei unterstützen.
-
Die Mitarbeiter vom IFD arbeiten sehr gut mit den Werkstätten zusammen.
-
Die Mitarbeiter vom IFD sind immer wieder in den Werkstätten.
-
Sie können sich dort beraten lassen.
Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind in diesem Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.
