Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Wieder zurück in das Arbeits-Leben Unterstützung bei der Vorbereitung und Vermittlung in das Berufs-Leben

Wieder zurück in das Arbeits-Leben

Sie hatten vielleicht einen Unfall.

Sie waren vielleicht lange krank.

Sie waren vielleicht lange im Krankenhaus.

Jetzt wollen Sie wieder arbeiten


Dazu können die Mitarbeiter vom IFD Sie beraten
:

  • Welcher Arbeits-Platz ist richtig für Sie.
  • Was können Sie gut.
  • Was können Sie nicht so gut.
Ein Person wird mit einen Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert.


Das können die Mitarbeiter vom IFD gemeinsam mit Ihnen machen:

  • Eine Bewerbung schreiben.
    Das heißt:
    Sie möchten in einem Betrieb arbeiten.
    Sie schreiben an den Betrieb.
    Sie schicken Informationen über sich.
  • Einen passenden Arbeits-Platz finden.
  • Einen passenden Ausbildungs-Platz finden.


Dabei können die Mitarbeiter vom IFD Ihnen helfen:

  • Einen Praktikums-Platz finden.
  • Die Kollegen und den Chef im Betrieb darüber informieren:
    Das brauchen Sie am Arbeits-Platz.

 

Von der Werkstatt für Menschen mit Behinderung auf den ersten Arbeits-Markt

 

Sie arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit  Behinderung.

Sie suchen einen anderen Arbeits-Platz.

Sie wollen auf dem ersten Arbeits-Markt arbeiten.


Die Mitarbeiter vom IFD können Sie dabei unterstützen.

  • Die Mitarbeiter vom IFD arbeiten sehr gut mit den Werkstätten zusammen.
  • Die Mitarbeiter vom IFD sind immer wieder in den Werkstätten.
  • Sie können sich dort beraten lassen.
Personen arbeiten in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Machen Sie mit uns einen Beratungs-Termin