Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Zufriedenheit im Job trotz Behinderung Unterstützung im beruflichen Alltag mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung

Fach-Dienst für Menschen mit einer körperlichen oder einer geistigen Behinderung im Arbeits-Leben

Der Fach-Dienst berät und unterstützt Menschen mit einer körperlichen oder einer geistigen Behinderung.

Der Fach-Dienst berät auch kranke Menschen.

Zum Beispiel:         
Menschen mit einer Epilepsie oder
Menschen mit einer Herz-Erkrankung.

Eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.

Der Fach-Dienst kann Sie beraten und unterstützen:

  • Sie haben Probleme am Arbeits-Platz mit Kollegen oder mit Ihrem Chef.
  • Sie sollen auf einem anderen Arbeits-Platz arbeiten.
  • Der Chef droht Ihnen mit einer Kündigung.
  • Sie wollen einen Schwer-Behinderten-Ausweis beantragen.
  • Sie brauchen Unterstützung für die Fahrt zu Ihrem Arbeits-Platz.
  • Sie waren lange in der Klinik oder lange krank.
    Jetzt wollen Sie wieder mit der Arbeit anfangen.
  • Sie müssen zu  einem Amt und brauchen Begleitung.
  • Sie erleben gerade eine sehr schwierige Situation.
    Sie wissen alleine nicht mehr weiter.

Machen Sie mit uns einen Beratungs-Termin