Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Integration beeinträchtigter Kolleginnen & Kollegen Unterstützung bei der Beschäftigung von Menschen mit einer Beeinträchtigung / Behinderung

Wichtige Informationen für Arbeit-Geber

Arbeit-Geber sind die Chefs von einer Firma oder einem Betrieb.

Der IFD kann Arbeit-Geber in Köln zu folgenden Fragen beraten:

Zum Beispiel:

  • Wie können Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung gut zusammen arbeiten?
  • Was brauchen Menschen mit Behinderung bei der Arbeit?
  • Was gibt es für Behinderungen?
  • Was gibt es für Krankheiten?
  • Wie kann ein Mensch mit Behinderung eine Arbeit gut lernen?
  • Was kann man bei Streit von Kollegen machen?
  • Ein Arbeit-Geber möchte Menschen mit Behinderung beschäftigen.
    Wie viel Geld gibt es dann für den Arbeit-Geber?
    Der IFD kann dazu beraten.
    Eine Behörde entscheidet:
    Bekommt der Arbeit-Geber Geld?

 

Machen Sie mit uns einen Beratungs-Termin