Zur Hauptnavigation Zum Inhalt Zum Seitenende Zum Seitenanfang
Begleitung in den beruflichen Alltag Fachliche Unterstützung bei der Berufsorientierung, Stellensuche, u.v.m.

Einen Beruf finden

Jugendliche mit Behinderung sollen einen guten Arbeits-Platz finden.
Der Integrations-Fachdienst hilft dabei.

Er hilft Schülern in den letzten 3 Schul-Jahren.
Die Schüler sind in Förder-Schulen oder in der Regel-Schule.
Die Jugendlichen müssen einen sonder-pädagogischen Förder-Bedarf haben.
Das bedeutet:
Sie brauchen eine besondere Förderung.
Dann können sie sich gut entwickeln.

Zum Beispiel eine Förderung:
Für ihre geistige Entwicklung.
Für ihre körperliche Entwicklung.
Für ihr Hören und die Verständigung mit anderen.
Für ihr Sehen oder für ihr Sprechen.

Oder die Jugendlichen haben einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
Jugendliche mit Autismus können auch teil-nehmen.

Bei STAR helfen Fach-Leute den Jugendlichen.
Das macht der Integrations-Fachdienst.

Jeder Jugendliche bekommt genau die Hilfe die er braucht.
Die Schule und der Integrations-Fachdienst arbeiten dabei zusammen.

Sollen wir dir helfen?
Du kannst uns gerne anrufen:
0221 – 2943–0


Männliche und weibliche Schreib-Weise

sind in diesem Text gleich.

Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.


 

 

LWL - Für die Menschen. Für Westfalen-Lippe
LVR - Qualität für Menschen
Ministerium für Arbeit Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen
Europäische Union - Europäischer Sozialfonds
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
 
 

Machen Sie mit uns einen Beratungs-Termin